ein Mitschnitt vom 31.05.2021

In der heutigen Ausgabe des Mosaik-Podcast hört ihr einen Mitschnitt zum Thema „Critical Political Economy of European Integration. Current debates and future perspectives“. Es handelt sich dabei um einen Beitrag einer mehrteiligen Workshop-Reihe, die von Nikolai Huke organisiert wurde und bereits im Mai und Juni dieses Jahres online stattgefunden hat.

Wieso und weshalb brauchen wir überhaupt eine Kritische Politische Ökonomie der Europäischen Integration? Welche theoretischen Konzepte gibt es, die eine solche Analyse ermöglichen? Welche Schwierigkeiten und Problemen können hierbei auftreten und wie und auf welche Weise lassen sich diese letztlich überwinden? Zu diesen und weiteren Fragen hört ihr im Folgenden Beiträge Henk Overbeek, Hans-Jürgen Bieling, Angela Wigger und Yuila Yurchenko. Die Moderation kommt von Nikolai Huke, der zu Beginn alle Vortragenden noch einmal kurz vorstellt. Die Veranstaltung fand auf Englisch statt.

Kommentare

Kommentare