Mosaik ist 1 – Geburtstagsfeier

Ein Jahr mosaik-blog! Feiert mit uns am Samstag, den 5. März ab 20 Uhr im Bach (Bachgasse 21, 1160 Wien). 

Im Januar 2015 sind wir mit dem Ziel angetreten, solidarische Alternativen zur herrschenden Politik in Österreich sichtbar zu machen. Wir wollten Gegenöffentlichkeit organisieren und Druck aufbauen, um Forderungen nach einem guten Leben für alle Gehör zu verschaffen. Und wir wollten die vielen verschiedenen AkteurInnen zusammen bringen, die mit uns der Meinung sind, dass wir Politk neu zusammensetzen müssen.

Seither haben wir fast 300 Artikel von über 170 verschiedenen AutorInnen veröffentlicht, haben in Diskussionen interveniert und neue Fragen aufgeworfen. Der mosaik-blog konnte sich durch die Beiträge zahlloser Engagierter als starke Plattform für kritische Analyse, Information und Meinung etablieren. Bei Veranstaltungen und bei unseren mosaik-Stammtischen haben wir zahlreiche Menschen kennen gelernt, die sich wie wir für eine soldarische, demokratische und soziale Gesellschaft einsetzen. Das mosaik funktioniert. Darauf sind wir ein wenig stolz, und darum wollen wir mit euch feiern.

Wir freuen uns darauf mit euch zu plaudern, zu trinken, zu lachen und zu tanzen. Und uns darüber zu unterhalten, wie wir gemeinsam weiter machen können ohne zu verzweifeln angesichts der schlimmsten Schrecken und größten Dummheiten. Denn wir haben noch viel vor.

Kommt also zahlreich am Samstag, den 5. März ab 20 Uhr ins Bach, (Bachgasse 21, 1160 Wien)!

Mit DJs, Livemusik von Polo to the Masses und überraschender Mitternachtseinlage

Eintritt: freie Spende (Vorschlag: 5€)
50 Prozent der Spenden gehen an ein Projekt zur Unterstützung von Flüchtlingen.

Die Facebook-NutzerInnen finden die Veranstaltung auch hier.

Kommentare

Kommentare